Facebook

 
Link verschicken   Drucken
 

1. Mittelaltermarkt zu Ebeleben

11. 07. 2020 um 11:00 Uhr bis 12. 07. 2020

Werte Gäste aus nah und fern, höret und staunet:
Dem Bürgermeister gar selbst wurde von dem ganzen Verwaltungskram und hoheitlichen Erlässen unterschreiben so fad und langweilig, dass er sich entschied am elften und zwölften Tage des siebten Monats in Ebeleben Markt zu halten. Aber nicht nur irgendeinen Markt, nein, einen gar vortrefflichen und anmutenden Markte, wie er es wohl schon zu Zeiten der ersten Schwarzburger Fürsten hier gegeben haben mag.

In den altehrwürdigen Gemäuern der Ruinen des Schlosses und einem Teil des bezaubernden Schlossparks werden Händler ihre Waren anbieten, durchziehendes Volk ihr Lager aufschlagen, ehrenwerte Ritter um die Gunst der holden Weiber ringen, Handwerker teils vergessenes Handwerk wiederbeleben und Gaukler und Spielleute aus nah und fern die lautesten, schönsten und nervigsten Instrumente jener Zeit spielen und vortragen, was sie so auf ihren Reisen erleben.

Also kommet und staunet wenn der 1. Mittelaltermarkt zu Ebeleben am 11.07.2020 um 11 Uhr seine Pforten öffnet.
Für Speis und Trank ist sowohl für die Fleischfresser als auch für die Krautfresser unter Euch bestens gesorgt.

 

Veranstaltungsort

Schlosspark Ebeleben

 

Veranstalter

Stadtverwaltung Ebeleben

Rathausstraße 2
99713 Ebeleben

Telefon (036020) 7000
Telefax (036020) 70070

E-Mail E-Mail:
www.ebeleben-stadt.de

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag 09:00 - 12:00
13:00 - 18:00
Mittwoch 09:00 - 12:00
Donnerstag 09:00 - 12:00
13:00 - 16:00
Freitag 09:00 - 12:00

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

Kontakt

Bürgermeister:

Steffen Gröbel

Rathausstraße 2

99713 Ebeleben

Tel: (036020) 700 11

E-Mail:

 

Administrator:

Julia Kliebe

Rathausstraße 2

99713 Ebeleben

Tel: (036020) 700 0

E-Mail:

Veranstaltungen