Facebook

 
Link verschicken   Drucken
 

Ein Kirschbaum und zwei Pfirsichbäume für den Garten der KITA

Ebeleben, den 16.09.2019

Am Mittwoch, d. 11.09.2019 besuchte Bürgermeister Steffen Gröbel den Garten der Kita Helbespatzen. Mit im Gepäck hatte er ein Süßkirschenbäumchen und zwei Pfirsichbäumchen. Die Pfirsichbäume wurden von Familie V. und B. Hoffmann aus Ebeleben gestiftet. Hierfür herzlichen Dank. Die jungen Bäumchen wurden vom Hausmeister Stefan Peruth und den Kindern der Grashüpfer- und Käfergruppe gepflanzt. Der Garten selbst wurde vom Gartenverein „An der Helbe“ der Kita zu Verfügung gestellt. Die Kooperation zwischen dem Gartenverein und der Kita wurde von Herrn Höhl und Frau Björn ins Leben gerufen. „Das ist ein sehr gelungenes Projekt. Die Kinder haben richtig Spaß und lernen schon zeitig unsere Natur kennen. Es gibt auch schon Zukunftspläne, z.B. soll das Gartenhaus etwas renoviert werden. Der Bürgermeister ist da guter Hoffnung, dass sich da einige Sponsoren finden werden

 

Foto: Ein Kirschbaum und zwei Pfirsichbäume für den Garten der KITA

Kontakt

Bürgermeister:

Steffen Gröbel

Rathausstraße 2

99713 Ebeleben

Tel: (036020) 700 11

E-Mail:

 

Administrator:

Julia Kliebe

Rathausstraße 2

99713 Ebeleben

Tel: (036020) 700 0

E-Mail:

Veranstaltungen