Facebook

 
Link verschicken   Drucken
 

Beenhusen in der fünften Jahreszeit

Auch in ihrer 43. Saison begeisterten die Karnevalisten des ECV mit ihren gelungenen Darbietungen wieder das Publikum aus nah und fern zu den verschiedensten Veranstaltungen. Nachdem in der ersten Prunksitzung der Bürgermeister Uwe Vogt traditionsgemäß den Rathausschlüssel an den diesjährigen Prinzen Marcus Laube übergab, regierten von nun an die Narren unter Leitung des diesjährigen Prinzenpaares Marcus II. und seiner Lieblichkeit Annika II. in Beenhusen.

 

Auf den fast ausverkauften Prunksitzungen und beim Familienfasching zeigten die Narren dabei erneut ihr Können. Mit lustigen, aber auch tiefsinnigen Büttenreden und Sketchen  nahmen die Beenhusener Narren so manches Alltagsproblem in Ebeleben und im Zusammenleben zwischen den Geschlechtern aufs Korn und sorgten damit für viel Heiterkeit beim sachkundigen Publikum, das auch in dieser Saison mit originellen Kostümen zu den Veranstaltungen erschien.

 

Abwechslungsreiche Tänze, attraktive Kostüme und eine gelungene Musikauswahl zeichneten auch in diesem Jahr die Darbietungen aller Ballette aus. Dabei wurde auch deutlich, dass dem ECV um die Zukunft seiner Tanzgruppen nicht bange sein muss, wie die flotten Auftritte der Nachwuchsgarden, Tanzmariechen und Kindertanzpaare zeigten.

 

Rückblickend kann man sagen, dass die „Fünfte Jahreszeit“ in Beenhusen wieder ein Höhepunkt im kulturellen Leben der Stadt Ebeleben war. Dies war aber nur durch das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Mitglieder und Freunde des ECV möglich, die viele Stunden ihrer Freizeit opferten, um diesen Jahreshöhepunkt zu gestalten. Dafür möchte sich der Vorstand des Vereins bei allen Mitgliedern sowie den Sponsoren recht herzlich bedanken.

 

Fotoserien zu der Meldung


Beenhusen in der fünften Jahreszeit (07.06.2019)

Kontakt

Bürgermeister:

Steffen Gröbel

Rathausstraße 2

99713 Ebeleben

Tel: (036020) 700 11

E-Mail:

 

Administrator:

Julia Kliebe

Rathausstraße 2

99713 Ebeleben

Tel: (036020) 700 0

E-Mail:

Veranstaltungen